Netzwerkinstallation und -administration

Unser Schwerpunkt liegt seit 1993 auf dem Einsatz von Windows- und Linuxservern in gemischten Umgebungen.

In dieser Zeit haben wir umfangreiche Erfahrungen durch den Einsatz von Novell-, sowie Windows NT 4.0 und Windows 2000, 2003, 2008 und 2011 Servern gesammelt.

Wir haben uns hierbei auf kleinere und mittlere Netze bis ca. 50 Arbeitsplätze spezialisiert.
Arbeitsstationen aller Versionen von DOS 5.0 bis Windows 8 haben ihren Einsatz gefunden und werden von uns betreut.

Peer to peer Lösungen wurden hauptsächlich unter WINDOWS 95/98, ME, NT, 2000, XP und Windows 7 realisiert.

Netzwerkplanung in technischer und systematischer Hinsicht nimmt dabei eine herausragende Stellung ein, um möglichst optimale Lösungen zu realisieren.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Sicherungsstrategien und -lösungen sind daher in allen Fällen ein integraler Bestandteil unserer Arbeit.